Energieausweis abgelaufen?
Nach 10 Jahren werden nun viele Energieausweise ungültig!
Damals galten noch andere ÖNORMEN und Richtlinien!
Der Energieausweis sah auch anders aus!
Sie schicken uns das ECOTECH Projekt von damals und erhalten von uns das neue ECOTECH Projekt.
Über 100 Eingaben sind notwendig um einen Energieausweis neu zu erstellen. Das heißt für Sie 100 Mal klicken und die richtige Auswahl nach ÖNORM treffen. Bei 100 Ausweisen sind das schon 10.000 Klicks. 10.000 Mal klicken ist zeitintensiv und birgt die Gefahr, einen Fehler zu machen.
Alle Eingaben von damals müssen in den neuen Energieausweis übertragen werden. Z.B.
- Bauteile mit Flächenheizung aktivieren
- Berechnungsoptionen (Bauweise, detaillierte Berechnungen, Gebäudetyp)
- Angaben zu Heizung, Warmwasser, Lüftung (Art der Bereitstellung, Dämmung der Leitungen, Wirkungsgrade, Speichergrößen usw.)
- Verbesserungsvorschläge und Dokumentation
Vor 10 Jahren war die OIB-Richtlinie 6 – 2007 gültig. Andere ÖNORMEN, viele unterschiedliche bundesländerspezifische Einstellungen.
Sie schicken uns Ihr altes ECOTECH Projekt und wir übernehmen alle Einstellungen von damals in den neuen aktuell gültigen Energieausweis.
Sie sparen wertvolle Zeit, da Sie sich nicht mit den 10 Jahre alten Regelungen auseinandersetzen müssen.
Wir schicken Ihnen das neue Projekt zurück – Sie haben alle Informationen in der aktuellen Energieausweisberechnung und können den neuen Ausweis gleich ausdrucken.
Diese Dienstleistung können Sie bei uns bestellen – siehe unten!
Stehen auch Sie davor Ausweise neu auszustellen, dann kontaktieren Sie uns zum ECOTECH Transformer! Tel. 0732 / 77 43 24